Gemalt und gezeichnet habe ich schon immer, später war ich auch fasziniert vom plastischen arbeiten.
Durch einige zufälle entwickelte sich mein Hobby so, dass ich angefangen habe Steine aus der Isar zu sammeln und mit einem einfachen Teppichmesser zu bearbeiten.
Daraufhin nahm ich 2011 am Kunstworkshop IMAL im Haus der Jugendarbeit in München teil, wo ich erstmals Steinmetzwerkzeug ausprobieren und auch Großformatig arbeiten konnte.
Am Bildhauen habe ich gefallen gefunden, weshalb ich mich dann an der Holzbildhauerschule in Oberammergau beworben habe.
Seither bin ich stets am Künstlern, ebenfalls mit unterschiedlichen Techniken und nebenbei Gedichte schreiben.

Ob magische und okkulte symbole oder spirituelle zeichen, schamanische Runen, Spiralen und Flechtmuster, Muster, Drachen bis hin zu mystischen Elementarwesen, Naturgeister, Mandalas, Tiere oder einfach nur Fantasy& Psychedelic.
Auf der einen Seite angelehnt an die nordische Mythologie und auf der anderen Seite inspiriert von den Kulturen des fernen Ostens,
öffne ich die Sinne für die Schönheit der Details.
Dabei verzichte ich teilweise bewusst auf Klischees und kombiniere Fantasy und Psychedelic miteinander.
Oft interessiert mich dabei die Dualität und Polarität, was sich bereits hier und da im schwarz-weiss style zeigt,
aber auch das Uralte, das Mystische, die Metaphern, das Übersinnliche, das Geheimnisvolle,
im Allgemeinen die Mysterien und Grenzwissenschaften.
Es ranken sich in allen Kulturen dieser Welt zahlreiche Mythen und Legenden um die Menschheit, das Leben, den Tod, welche ich dabei aufgreife und in meine arbeit einfließen lasse.
Somit möchte ich den Betrachter dazu anregen, sich mit sich selber und mit dem Leben auseinander zu setzen.
Denn es gibt nichts, was es nicht gibt.
viel Spass beim anschauen:)