33. -Fuchsfräulein-, UNIKAT! (100% Baumwolle, Digitaldruck), In Schwarz oder Weiss, gr. s-4xl


Die unterschiedlichen Mondphasen werden gedeutet als Kreislauf des werden, sein und vergehen, symbolisiert aber auch mit der Zahl 3 Körper, Geist und Seele und ist in enger Vebindung mit dem Wasser.
Der zunehmender Mond steht für positive Zauber, Liebe, Glück und Wohlstand
Das Fuchsfräulein sizt in einem Kreis, welcher mit Fantasie-Musiknoten verziert ist und somit die Melodie der Natur wiedergibt (Schuhmannfrequenz).

34. -Baphomet-, UNIKAT! (100% Baumwolle, Digitaldruck), In Schwarz oder Weiss, gr. s-4xl

 

Entgegen dem landläufigen Glauben ist der Baphomet kein Symbol des Satanischen oder Okkulten, sondern die Verkörperung von Opposition und kontrastierenden Ideen.
Er symbolisiert das Gleichgewicht im Universum und auch eine Quelle des Wissens und der Intelligenz.

35. -Fuchs Mandala-, UNIKAT! (100% Baumwolle, Digitaldruck), In Schwarz oder Weiss, gr. s-4xl

 

Füchse sind das Symbol für Wachstum und Inspiration, aber auch Klugheit, List und Magie. Als Seelentier zeigt uns das Krafttier Fuchs, dass es Zeit wird ins Handeln zu kommen. Dabei hilft er dir, den richtigen Weg zu finden. Das Krafttier Fuchs spielt als Seelentier eine ganz besondere Bedeutung.

36. -Weiser Riese-, UNIKAT! (100% Baumwolle, Digitaldruck), In Schwarz oder Weiss, gr. s-4xl

 

Angesichts einer ohrenbetäubenden, hektischen und paradoxen Welt, solltest du erachten den inneren Ausgleich zu finden.
Am besten steckst du dir hierfür eine Pfeife an und lauscht dem Baum beim wachsen.

Der Riese ist den Menschen und Göttern meist feindlich gesinnt.
Er steht für den Kampf gegen die von Menschen vertretene Ordnung.
Den Riesen werden manchmal magische Kräfte zugesprochen.
Der weise Riese (siehe auch Mimir) jedoch genießt sogar das Ansehn der Götter.

37. -Elfe-, UNIKAT! (100% Baumwolle, Digitaldruck), In Schwarz oder Weiss, gr. s-4xl

 

Die Elfe ist ein Naturgeist aus der nordischen Mythologie geht auf das indogermanische Wort "Albh" (glänzend weiß) zurück und bedeutet in diesem sinne soviel wie Lichtgestalt.

Ausserdem zählt sie zu den Elementarwesen der Lüfte und ist den Menschen eher freundlich gesinnt.

Elfen und Feen bringen oft freude und positive Vibrations.

 

38. - têtes coupées-, UNIKAT! (100% Baumwolle, Digitaldruck), In Schwarz oder Weiss, gr. s-4xl

 

Es handelt sich um ein Kopfjagd-Ritual, das auf mystischen Vorstellungen beruht.

Die „Schädelfaszination“ der Kelten basiert auf der Überzeugung, mit dem abgetrennten Kopf eines Feindes zum einen seine Kraft und sein Wissen zu besitzen, zum anderen den Geist des Toten in der Anderen Welt unschädlich zu machen.

39. -Troll mit Gitarre-, UNIKAT! (100% Baumwolle, Digitaldruck), In Schwarz oder Weiss, gr. s-4xl

 

Der Kobold ist eigentlich Haushüter, Hausgeist, der das Haus schützt, aber seine Bewohner gerne neckt, allerdings ohne Schaden anzurichten.
Kobolde lieben es Musik zu machen, dabei zuzuhören und ganz besonders dazu zu tanzen.
In der Einteilung mythologischer Wesen sind auch die Nixen, Zwerge ähnlich den Kobolden elbische Naturgeister.

40. -Vogel Mandala-, UNIKAT! (100% Baumwolle, Digitaldruck), In Schwarz oder Weiss, gr. s-4xl

 

Dein Vogel macht dir vor, wie es ist, im Urvertrauen zu leben und fordert dich auf, dich von Mutter Erde tragen und nähren zu lassen.
Der Vogel steht für die Gabe des Überblicks und der Weitsicht.
Er fordert dich auf, deine Sorgen, Nöte und Probleme von einer höheren einer höheren Ebene aus zu sehen und dich an die Leichtigkeit, die der Himmel für dich vorgesehen hat, zu erinnern.

41. -Nixxe-, UNIKAT! (100% Baumwolle, Digitaldruck), In Schwarz oder Weiss, gr. s-4xl

 

Die Nixxe ist ein weiblicher, jungfräulicher Wassergeist.

Sie gehört zu den sogenannten halbgöttlichen Elementargeistern.

 

42. -Narr-, UNIKAT! (100% Baumwolle, Digitaldruck), In Schwarz oder Weiss, gr. s-4xl

 

Der Mond wurde als Gottheit zum Mittelpunkt von Kult und Opfer sowie zum Symbol von Tod und Auferstehung, aber auch für das Geheimnisvolle, Ungebändigte und Chaotische in der Natur und im Menschen selbst.

in der Romantik steht der Mond als ständiges Symbol der Erneuerung, „Symbol der Nacht, der Freundlichkeit, der göttlichen Ordnung, der Liebe, des Trostes, des Bösen und Fremden sowie der Dichtung.

Im Tarot entpricht der Narr dem Element Luft und dem hebräischen Buchstaben Aleph.

43. -Glasscherben& Schicksal-, UNIKAT! (100% Baumwolle, Digitaldruck), In Schwarz oder Weiss, gr. s-4xl

 

 "selbst ein Glas hat ein Schicksal und die Scherben daraus ebenso."

44. -Mandala-, UNIKAT! (100% Baumwolle, Digitaldruck), In Schwarz oder Weiss, gr. s-4xl

 

Ein mit der Spitze nach unten gerichtetes Dreieck ist ein Symbol des Manipura Chakras. Es steht für die Ausbreitung der Energie, Wachstum und Entwicklung an.
Ei nach oben gerichtetes Dreeck weist in den Himmel und damit auch in die spirituelle Welt.
Eine nach oben gerichtete Spitze steht auch für die Elemente Luft und Feuer.
Ist die Spitze nach unten gerichtet, soll das Dreieck irdische Kräfte bewirken. Eine nach unten zeigende Spitze steht außerdem für das Element Wasser.

46. -Ragnarök-, UNIKAT! (100% Baumwolle, Digitaldruck), In Schwarz oder Weiss, gr. s-4xl

 

Die Ragnarök, Schicksal der Götter, ist die Sage von Geschichte und Untergang der Götter, Weltuntergang in der Nordischen Mythologie, wie es die Völuspá prophezei.

49. -Sonne Mandala-, UNIKAT! (100% Baumwolle, Digitaldruck), In Schwarz oder Weiss, gr. s-4xl

 

Die Sonne ist der ultimative Lichtspender, ein Quell des Lebens und wurde stets als göttlicher, großartiger Heiler vererht. Schon seit Menschengedenken waren sich verschiedenste Kulturen über die Kraft & Eigenschaften der Sonne bewusst und so wurde sie stets als eine der größten Gottheiten verehrt, sei es nun der Sonnengott Ra in Ägypten oder Alpollo im antiken Rom und Griechenland.

 

50. -Ghosts-, UNIKAT! (100% Baumwolle, Digitaldruck), In Schwarz oder Weiss, gr. s-4xl

 

Die Ars Goetia ist der erste Teil eines Grimoires aus dem 17. Jahrhundert, die Schlüssel Salomons.
Die Ars Goetia enthält Beschreibungen der 72 Dämonen, die König Salomon beschworen hat.
Manche ämonen geben  sich bereits mit einem Schluck Wein als Opfergabe zufrieden.

51. -Schrat-, UNIKAT! (100% Baumwolle, Digitaldruck), In Schwarz oder Weiss, gr. s-4xl

 

Schrat bezeichnet einen zottigen Geist oder Waldgeist.
Schrat wird auch manchmal als Kobold bezeichnet, und damit wird er zum Hausschrat. Ein Schrat drückt letztlich aus, dass es auf der Feinstoffebene alle möglichen Gestalten und verschiedene Wesenheiten gibt, freundliche und lichtvolle, aber auch unruhige.

53. -Aztec Mandala-, UNIKAT! (100% Baumwolle, Digitaldruck), In Schwarz oder Weiss, gr. s-4xl

 

in der aztekischen Mythologie spricht man unter anderem von
Atl Wassergott, Ehecatl windgott, Itzpapalotl feuergöttin, Quetzalcoatl Schöpfergott  der Erde.

Die aztekische Mythologie teilte die kosmischen Zeitalter in fünf Abschnitte ein, die jeweils von einer Sonne beherrscht wurden.